CORPORATE DESIGN

Neben den Veränderungen in der Verpackung war es uns natürlich eine besondere Ehre, das Corporate Design für den Klosterladen überarbeiten zu dürfen. Wichtig war uns hier, im Logo eine direktere Verbindung zum Kloster herzustellen, sodass eine optische Einheit entsteht und dem Kunden die gewünschte Zusammengehörigkeit deutlich wird.

Dementsprechend war es naheliegend, das Logo des Gutes als Grundlage zu verwenden und für den Klosterladen dann entsprechend anzupassen. Linien wurden reduziert, um mehr Klarheit zu schaffen und das Logo insgesamt jünger und klarer erscheinen zu lassen – mit dem Ergebnis einer Symbiose aus Tradition und Modernität. Das warme und wertige Gold-Beige steht für Naturverbundenheit, Wärme und Nahbarkeit gepaart mit Hochwertigkeit und Qualität.

Auf dieser Grundlage entstand die neue Geschäftsausstattung und für Onlineshop-Besucher gestalteten wir ein Favicon für eine angemessene Darstellung im Tab des Browserfensters. Während das Briefpapier eine konsequente Weiterführung des neu entwickelten Logos war, erforderte das Favicon eine andere, besonders reduzierte Herangehensweise: Die feinen Linien des Logos für das sehr kleine Format mussten stark vereinfacht und in Flächen umgewandelt werden, um einen ansprechenden Bezug zur Marke in der Verkleinerung noch gewährleisten zu können. Klicken Sie doch mal rein!