PASTASORTIMENT

Aufgabe

Relaunch des Produktgesamtsortimentes Pasta gemäß dem neuen Corporate Design der Marke Naturata.

Die Kategorie „Pasta“ bedient sich dem Designkonzept der „Core Range“ Produkte.

 

Hintergrund

Das kontrasteiche Logo ist durch Farbe und Form impactstark implementiert. Das „>“-Zeichen wird mittig auf einer farbigen Banderole mit leichter Überschneidung

eingesetzt und durch einen Appetite Appeal starken Serviervorschlag in Dreiecksform oder durch ein Sichtfenster visualisiert.

Die „Reasons to believe“ werden durch eine vorderseitige Iconologie inkl. rückseitiger Produkt-Informationsfelder bedient und die Wiedererkennung der Marke

wird durch die gelernte Typografie und den bekannten Naturata Cremeton gewährleistet.

 

Umsetzung

Launch: Frühjahr 2018

Roll-Out: laufend | 26 Produkte


HARTWEIZEN

 

Aufgabe

Designrelaunch der Kategorie „Pasta Hartweizen“ von Naturata im Sinne der neuen, 2017 gelaunchten, Corporate Design Richtlinien.

 

Hintergrund

Das Pastasortiment Hartweizen wird durch seine roten Banderolen sehr stark geklammert und hebt sich im Regal entsprechend stark ab. Diese Range orientiert sich am Designkonzept der Core- Produktrange. Das „>“-Zeichen wird dabei auf zwei Varianten visualisiert, einmal als ausgespartes Sichtfenster und zum anderen als Arrangement aus Teller mit Serviervorschlag, der den Appetite-Appeal verstärkt.

 

Umsetzung

Launch: Juni 2018

Roll-Out: Dez 2018 | 12 Produkte



DINKEL

 

Aufgabe

Designrelaunch der Kategorie „Pasta Dinkel“ von Naturata im Sinne der neuen, 2017 gelaunchten, Corporate Design Richtlinien.

 

Hintergrund

Das Pastasortiment Dinkel gehört zur Core-Produktrange und klammert visuell impactstark über seine grüne Banderole im Regal.

Das „>“-Zeichen wird mit lecker angerichteten Serviervorschlägen gebildet und macht Lust auf mehr. Mehr als Bio halt.

 

Umsetzung

Launch: FEB 2018

Roll-Out: Mär 2018 | 7 Produkte