corporate design

 

Gemeinsam für die Umwelt

Loveco konnte entstehen, weil alle Kooperationspartner einen gemeinsamen Anspruch an ökologische Nachhaltigkeit teilten.

Alle haben sich an diesem Projekt sogar unentgeltlich beteiligt, um den Beweis zu schaffen, dass höchste Qualität, modernes Design

und Umweltschutz gemeinsam die Vision von zukunftsfähigen Luxusprodukten darstellt.

 

Der zwölfseitige Folder im Zickzackfalz stellt das Produkt und alle Kooperationspartner vor.

Er ist zweisprachig (deutsch und englisch) und liegt der Präsentbox bei.

 

Wir bedanken uns bei allen Partnern und freuen uns, dass wir dabei sein durften!


DAS LOGO

 Aller Anfang ist das Logo

Auch in der Namensfindung und Logoentwicklung wollten wir unsere „Liebe zur Natur“, die wir mit dem Produkt teilen, in den Mittelpunkt stellen.

Also haben wir einfach genau das getan und die Attribute „Liebe“ und „Ökologie“ in eine Wort-Bild-Marke zusammengefügt: Loveco war geboren!

 

Klare Typografie in gedecktem Grün mit einem Zusatz-Icon, welches schnell und einfach „Natur“ über zwei kuschelnde Blätter kommuniziert,

waren in diesen Design-Vorschlägen die Antwort.


DAS LAYOUT

Der erste Eindruck zählt!

Ästhetischer Purismus trifft Herz für ökologische Nachhaltigkeit – das wollten wir gleich mit dem ersten Eindruck von „Loveco“ vermitteln.

 

Beim Design von Loveco folgten wir dem Credo „weniger ist mehr“. Das Ergebnis: Nur zwei grüne Farbakzente, in harmonischem Einklang

mit dem schlichten Weiß des Verpackungsmaterials, geben ein klares, natürliches Erscheinungsbild. Die Reduktion der Farbanzahl und der

Einsatz von mineralölfreien und migrationsarmen Farben untersteichen den ökologischen Charakter dieses Projekts.

 

Für die Verpackung wurde so wenig Material wie möglich und gerade so viel wie nötig verwendet.

Raffinierte Prägungen und interessante Sichtfenster schaffen Spannung im Design.