GWF | Die Jungen Frank'n

Aufgabe

Design-Relaunch der Weinmarke die Jungen Frank‘n.

 

Hintergrund

Die Winzergenossenschaft aus dem Frankenland hatte 2005 unter der Marke die Jungen Frank‘n eine neue Weißwein-Linie rausgebracht, die sich im Weinmarktsegment

schnell durchsetzen konnte. Die Jungen Frank‘n sollten zukünftig dennoch auch wie junge Franken aussehen. Herausforderung war, ein junges, frisches Design vor allem

für das Boxbeutel-Format zu finden, das gleichzeitig farblich innerhalb des Sortiments von Sorte zu Sorte gut differenziert.

 

Umsetzung

Roll-Out: 3 Flaschen

 Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg


GWF | Rebensart

Aufgabe

Entwicklung eines neuen Markennamens, der die Exklusivität des Weines hervorhebt. Designentwicklung von klassisch bis modern für 3 Rotwein- und 5 Weißweinlabel.

Außerdem Ideen- und Design-Entwicklung für die verkaufsfördernden P.o.S. Maßnahmen sowie einen Salesfolder.

 

Hintergrund

Dank einer Kombination von Spitzenlagen und modernen Wein-Veredlungsmethoden hat die Winzergemeinschaft Franken eine neue Premium-Weinlinie bestehend aus 8 Sorten kreiert. Diese soll in Deutschland exklusiv über Edeka vermarktet werden.

 

Umsetzung

Roll-Out: Oktober 2010

Sorten: 8


GWF | Wertheimer Tauberklinge

Aufgabe

Entwicklung eines Sektdesigns. Die Anforderung an die Designsprache war, eine Gestaltung zu entwickeln,

die klassisch und gleichzeitig modern ist, um somit zur Bocksbeutelform zu passen.

 

Hintergrund

Unter der Marke Wertheimer Tauberklinge wurde ein neuer Silvaner in einer Bocksbeutelflasche veröffentlicht.

 

Umsetzung

Launch: 2010

Roll-Out: Oktober 2010