BEBIVITA | Snacks

Aufgabe

Designentwicklung verschiedener Snackprodukte für ältere Kinder (um 7J.).

 

Hintergrund

Das Sortiment umfasst Frühstücksflakes, Fruchtriegel, Reiswaffeln und später auch Fruchtsmoothies to go in Quetschbeuteln. Das Gestaltungskonzept orientiert sich an

den Emojis- bzw. an der Augen-Designsprache. Auf dem oberen Teil des Packagings befindet sich das Augendesign mit jeweils unterschiedlichen, fröhlichen Gesichtsausdrücken, die durch eine Sprechblase direkt ansprechen und zum Verzehr animieren. Mit einer vollflächigen, knalligen Farbauszeichnung, orientiert an den jeweiligen Ingrediens, wird die Sortendifferenzierung unterstützt. Anhand von Serviervorschlägen und natürlichen Abbildungen der Zutaten im unteren Teil des Packagings, wird eine bunte, fruchtige Welt gezeigt, in der snacken einfach Spaß macht.

 

Umsetzung

Launch: Sep 2018

Roll-Out: Nov 2018 | 8 Produkte



BEBIVITA | Quetschies

Aufgabe

Designentwicklung mehrerer Quetschbeutel mit Fruchtmus to go für Kinder im Grundschulalter.

 

Hintergrund

Im Fokus der Gestaltung liegt die Emoji-Designsprache. Das Augendesign oben auf dem Beutel erreicht eine Personifizierung der Verpackung und fordert durch Sprechblasen darunter direkt zur Anwendung auf. Das fröhliche Bild wird im unteren Teil eines jeden Quetschbeutels durch ein lockeres Arrangement der Zutaten abgerundet.

Die unterschiedlichen Sorten werden zur Differenzierung jeweils vollflächig in einer Farbe ausgezeichnet, welche auf die jeweiligen Ingrediens abgestimmt ist.

 

Umsetzung

Launch: Okt 2018

Roll-Out: Dez 2018| 5 Produkte