Frische Segment

Aufgabe

Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden.

 

Hintergrund

Die Produkte der Lebensmittelkategorie Frische im konventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden grünen Wasgau Logos zusammengefasst.

Die Packungen der Biolebensmittel sind in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert.

So ist genügend Kontrast gewährleistet, um gleichzeitig innerhalb der Kategorie zu klammern und Impact zu generieren.

 

Umsetzung

Launch: 2018

Roll-Out: 2018 | ca. 200 Produkte


Fleischerei

Aufgabe

Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden.

 

Hintergrund

Die Produkte der Lebensmittelkategorie Metzgerei im konventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden roten Wasgau Logos zusammengefasst. Die Packungen der Biolebensmittel sind wieder in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell erneut mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert. Kategoriespezifische Merkmale wurden gerade im konventionellen Bereich mit der Farbe rot stark beibehalten und waren vom Kunden gewünscht.

 

Umsetzung

Launch: Q2 2018

Roll-Out: Q4 2018 | ca 200 Produkte


Bäckerei

Aufgabe

Designrelaunch für die Marke WASGAU für die 3 Bereiche – Frische, Metzgerei, Bäckerei – soll ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden

 

Hintergrund

Die Produkte der Lebensmittelkategorie Bäckerei umkonventionellen Bereich und im Bio Bereich werden durch die beiden gelb/orangefarbenen Wasgau Logos zusammengefasst.

Die Packungen der Biolebensmittel sind wieder in grün gehalten, die Packungen der konventionellen Produkte werden visuell erneut mit einem Untergrund aus hellem Holz geklammert.

 

Umsetzung

Launch: 2018

Roll-Out: 2018 | ca. 200 Produkte