KRÄUTERGARTEN

Aufgabe

Für das österreichische Naturkosmetikunternehmen STYX, wurde die Kosmetiklinie „Kräutergarten“ neu gestaltet.

Die Serie ist eine der traditionsreichsten des Hauses und benötigt eine Vereinheitlichung und Modernisierung des Designs.

 

Herausforderung

Die Herausforderung hierbei war, das übergeordnete Thema „Kräutergarten“ auf eine hochwertig-puristische Art und Weise umzusetzen.

Durch den reduzierten Farbauftrag, wird die Verunreinigung des Materials vermindert, wodurch die Recyclingfähigkeit der Verpackung steigt. Bei der Produktion der Packmittel wird auf Zellophanierung verzichtet, der Karton besteht aus nachhaltigem PEFC-Material. Die Naturkosmetikbranche ist ein geeigneter Partner bei der nachhaltigen Designentwicklung, wenn sie sich traut, auf Hochglanzfolie zu verzichten.

 

Umsetzung

Launch: 2017

Roll-Out: April 2018 | 4 Produkte