SCHWARZKOPF | Supreme Keratin

 Aufgabe

Design-Entwicklung einer neuen Premium Range für das Haarglättungsprodukt

Supreme Keratin, welches neben Strait Therapy das sanft pflegende Glättungssystem darstellt.

 

Hintergrund

Zu der Reihe Strait Therapy steht Supreme Keratin als Premium-Produkt für

die pflegende und stärkende Haarglättung mit hohem Premiumanspruch. Als Cross

Category Produkt wird es sowohl für den Friseurbedarf als auch für den

Endkonsumenten erhältlich sein.

 

Umsetzung

Launch: September 2012

Roll-Out: 2012 | 11 Produkte


SCHWARZKOPF | Strait Therapy

Aufgabe

Designrelaunch der Schwarzkopf Professional Strait Styling Produkte.

Bei dem Relaunch war es wichtig, die Wiedererkennung zum alten Design zu halten.

 

Hintergrund

Zunehmend wächst der Markt für Lockenglättungs-Produkte. Dies nahm Schwarzkopf zum Anlass, die bereits bestehende Range der

Strait Therapy Serie weiter auszubauen und gleichzeitig das Design zu verjüngen.

 

Umsetzung

Launch: November 2012

Roll-Out: 2012 | 6 Produke


SCHWARZKOPF | Igora Vibrance

Aufgabe

Nach dem erfolgreichen Designrelaunch von Igora Royal wurde nun, im Februar 2011, auch das Design von

Igora Vibrance überarbeitet und mit einem neuen frischen Auftritt auf den Markt gebracht.

 

Hintergrund

Generierung eines gemeinsamen Erscheinungsbildes beider Linien unter dem Dach Igora und gleichzeitig auch

genügend Freiraum für die einzelnen Linien unter Igora zu schaffen, war hierbei die Herausforderung.

 

Umsetzung

Launch: 2011

Roll-Out: 2011 | 1 Produkt


SCHWARZKOPF | Seah

Aufgabe

Weiterentwicklung einer Premium Haarpflege-Linie für die anspruchsvolle Frau unter der Marke SEAH.

Icon-Entwicklung zur Differenzierung der vier unterschiedlich wirksamen Ingredients.

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: 2007 | 6 Produkt

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG


SCHWARZKOPF | Seah / Winter-Edition

Aufgabe

Design-Entwicklung einer Special Edition zu Weihnachten 2007. Herausforderung war dabei die Verpackungsentwicklung selbst.

Die Trennung von Flocken im doppelten Boden und dem Produkt darüber war eine Voraussetzung für die gelungene Verpackungsumsetzung.

 

Umsetzung

Launch: 2006

Roll-Out: 2006 | 1 Produkt

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG


SCHWARZKOPF | Proffessional / Silouette

Aufgabe

Design-Relaunch der neuen Styling Serie Schwarzkopf Professional SILHOUETTE.

 

Hintergrund

Herausforderung war die Professionalität der Produkte in einem ansprechenden Design für Fachhandel und Endverbraucher gleichermaßen ansprechend zu gestalten.

Die Styling-Produkte von SILHOUETTE enthalten qualitativ hochwertige, reine Inhaltsstoffe und mikrofeine Filmbildner.

 

Umsetzung

Launch: 2006

Roll-Out: 2006 | 20 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG