Aufgabe

Entwicklung eines einheitlichen Markendachdesigns der Marke Sante. Gestaltung eines zeitgemäßen, hochwertigen und modernen Designs, dass Wirkungsstärke und Bioqualität auf der Produktebene widerspiegelt. Das Thema Nachhaltigkeit hatte höchste Relevanz.

 

Hintergrund

Die bestehenden Produkte der Marke Sante haben durch zahlreiche Relaunchs kein einheitliches Erscheinungsbild mehr. Die Marke möchte sich mit dem Relaunch sowohl verjüngen und neue Kunden gewinnen als auch seine Position im Wettbewerb stärken. Hierfür ist ein Markendach mit hohem Wiedererkennbarkeitswert unerlässlich. Die Verwendung eines Schwarzkanals in unterschiedlichen Deckkräften unterstützen nicht nur visuell sondern auch in der Produktumsetzung den Nachhaltigkeitsaspekt. Starke grafische Formen sowie verschiendene Farbflächen helfen, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mitbewerber in diesem Premium-Segment sind Marken wie Weleda und Dr. Hauschka.

 

Umsetzung

on hold