GOLßENER - Feinkostsalate - Design Relaunch der Verpackung unter dem Aspekt Regionalität - Spreewald - Produkt Design - DesignKis - 2013

GOLßENER | Feinkostsalate

Aufgabe

Designrelaunch der bestehenden Feinkostsalate der Marke Golßener. Formentwicklung der Verpackung unter dem Aspekt Regionalität / Spreewald.

 

Hintergrund

Das Familienunternehmen aus Golßen stellt deftige Wurstwaren und frische Feinkost her. Golßener hat in diesem Jahr beschlossen, seine Feinkostsalate hinsichtlich des Designs und der Verpackung zu überarbeiten. Im Focus sollte hierbei der leckere Geschmack und die Regionalität stehen.

 

Umsetzung

Launch: Januar 2013

Roll-Out: 2013 | 35 Sorten


GOLßENER - Feinkostsalate - Ideenansätze in Form von Scribbles zur Formentwicklung für die Verpackung - Spreewald - Produkt Design - DesignKis - 2013

GOLßENER | Feinkostsalate

Aufgabe

Ideenansätze in Form von Scribbles zur Formentwicklung für die Verpackung der Feinkostsalate.

 

Hintergrund

Viel Holz in Form von Fässern, Holzstegen oder traditionellen Firstverzierungen sind typisch für die Region Spreewald. Zusätzlich wurden unterschiedliche Öffnungsmechanismen vorgestellt.

 

GOLßENER - Feinkostsalate - Ideenansätze in Form von Scribbles zur Formentwicklung für die Verpackung - finales Konzept - Produkt Design - DesignKis - 2013

GOLßENER | Feinkostsalate

Aufgabe

Die finale Konzeptentscheidung mit entsprechender Kahnform wurde nun als Basis für die grafische Gestaltung genutzt, um das Thema Spreewald-Kahn noch näher in den Focus der Verpackung treten zu lassen.


 

GOLßENER - Feinkostsalate - Technische Zeichnung der finalen Verpackungsform - Spreewald - Produkt Design - DesignKis - 2013

GOLßENER | Feinkostsalate

Aufgabe

Technische Zeichnungen und Rendering der finalen Verpackungsform für die Marke Golßener, inspiriert von dem typischen Spreewaldkahn.