WASGAU | Gesamtsortiment

Aufgabe 

Designrelaunch und Strategieentwicklung für die Marke Wasgau. Über 3 Bereiche der Marke Wasgau - Frische, Metzgerei, Bäckerei - sollte ein einheitliches Gesamterscheinungsbild entwickelt werden.

 

Hintergrund

Im Sinne der Biostrategie wurde Wasgau unser zweites erfolgreiches Pilotprojekt nach Naturata. Es wurden in Step 1 insgesamt 180.000 EUR durch einen Lieferantenwechsel und Nachverhandlungen eingespart und diese könnten nun im Step 2 für die Umwelt sinnvolll eingesetzt werden. Zur Diskussion stehen zum Beispiel neue Werkzeuge, mit dem Ziel die Verpackung kleiner zu machen bzw. sie auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Umsetzung

Launch: 2018

Roll-Out: Q4 2017 | 220 Produkte

WASGAU | Bäckerei

WASGAU | Fleischerei

WASGAU | Frische