Lacroix - Feinkost - französisch - Premium - Relaunch - hochwertig - Design - Packaging - DesignKis - 2012  - Verpackung

LACROIX | Feinkost

Aufgabe

Designrelaunch der bestehenden Feinkostprodukte im französischen Premiumsegment.

 

Hintergrund

Die Produkte von Lacroix zeichnen sich durch äußerst hochwertige und erlesene Zutaten aus. Im Rahmen des
Designrelaunches wurde eine deutliche Premiumpositionierung im Design entwickelt und für das gesamte Feinkostsortiment
umgesetzt. Im Design der Feinkostprodukte wird, analog der Feinkostsuppen, subtil die Stimmung eines französischen Bistros integriert und schafft so eine gemeinsame Klammer der beiden Feinkostsortimente.

 

Umsetzung

Launch: Dezember 2012

Roll-Out: 2012


Lacroix - Feinkost - Suppe -  französisch - Premium - Relaunch - hochwertig - Design - Packaging - DesignKis - 2012  - Verpackung

LACROIX | Feinkostsuppen

Aufgabe

Designrelaunch der bestehenden Feinkostsuppen im französischen Premiumsegment.

 

Hintergrund

Lacroix ist im Segment der Feinkostsuppen Marktführer mit 40% Marktanteil. Die Suppen von Lacroix zeichnen sich durch äußerst hochwertige und erlesene Zutaten aus. Diese deutliche Premiumpositionierung sollte im Design zusätzlich noch gehighlightet werden. Die Außenmarkise eines französischen Bistros wurde subtil in das Design integriert und als Sortenaus-lobungsfläche plakativ genutzt.

 

Umsetzung

Launch: Dezember 2012

Roll-Out: 2012 | 21 Sorten


Lacroix - Mouse - französisch - Premium - Convenience - Kühlregal - Relaunch - hochwertig - Design - Packaging - DesignKis - 2009  - Verpackung
Lacroix - Mouse - französisch - Premium - Convenience - Kühlregal - Relaunch - hochwertig - Design - Packaging - DesignKis - 2009 - Verpackung

LACROIX | Mousses

Aufgabe

Apetite! Shelf impact! Desire!

Lacroix wagt mit der Einführung der Lacroix Mousses einen ersten Cross-Over von der Convenience Range ins Kühlregal. Die gekühlten Desserts gibt es in vier Geschmacksrichtungen. Sie sind bisher einzigartig und stellen eine neue Produktkategorie dar.

 

Herausforderung

Design-Entwicklung der neuen Range unter Berücksichtigung der Dachmarke Lacroix und den gewünschten Design-Anforderungen. Außerdem war es wichtig, sich klar von den Eisprodukten abzugrenzen.

 

Umsetzung

Launch: 2009

Roll-Out: 2009 I 4 Produkte