Kattus - Bio - Logo - Design - Verpackung - Packaging - Konzept - Entwicklung - biologisch - Olivenöl - Pesto - Antipasti - Balsamico - DesignKis - 2007

KATTUS | Bio

Aufgabe

Launch einer Biolinie unter der Dachmarke KATTUS. Logoentwicklung für die "KATTUS Bio"-Range.

Entwicklung einer eigenen Fotosprache und Designstruktur.

 

Hintergrund

Ausreichende Differenzierung der Marke KATTUS Bio von der Dachmarke KATTUS und Visualisierung des Themas "biologischer Anbau" auf hochwertige Art und Weise.

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: August 2008 | 20 Produkte

 

Kattus - Pliven - Premium - Relaunch - Dosen - Design - Packaging - Verpackung - DesignKis - 2006

KATTUS | Oliven

Aufgabe

Relaunch des gesamten KATTUS Premiumsortiments.

Neue Positionierung: Feinkost und Erlebniswelten aus dem Süden Europas.

 

Hintergrund

Visualisierung der Markenwerte in den Design-Entwürfen und Erhöhung des Appetite Appeal.

 

Umsetzung

Roll-Out: 2006 | 80 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg

 

Kattus - Pasta Pronta - italienisch - Sauce - Pasta - Deisgn - Verpackung - Packaging - DesignKis - 2006

KATTUS | Pasta Pronta

Aufgabe

Design-Entwicklung der Pasta Pronta Range innerhalb des Kattus Dachmarken-Auftritts.


Hintergrund

Die italienische Küche hält sich nach wie vor oben auf der Beliebtheitsskala in den deutschen Küchen.
Unter der Marke Pasta Pronta hat Kattus auf Basis der beliebtesten Pasta Saucen Klassikern getrockenete
Saucen eingeführt, die mit Öl angerührt hervorragend schmecken.


Umsetzung

Launch: 2006
Roll-Out: 2006 I SortenRelaunch des gesamten KATTUS Premiumsortiments.

Neue Positionierung: Feinkost und Erlebniswelten aus dem Süden Europas.

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg

 

Kattus - Bruschetta - traditionell - handmade - italienisch - Verpackung - Packaging - Design - DesignKis -2005

KATTUS | Bruschetta

Aufgabe

Visualisierung der Handmade-Herstellung und der traditionellen Werte der italienischen Küche über eine

zusätzliche Papierhaube auf dem Deckel der Bruschetta Gläser.


Umsetzung

Launch: 2005

Roll-Out: 2006 | 9 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG

 

Kattus - Pesto - Design - Verpackung - Packaging - DesignKis - 2005

KATTUS | Pesto

Aufgabe

Design-Entwicklung der neuen Kattus Pesti

Sorten: Paprika, Rucola, Gemüse.


Hintergrund

Das rote und grüne klassische Pesto von Kattus entwickelte sich in den letzten Jahren zum Sortimentsklassiker.

Das Segment wurde um drei neue Sorten erweitert.


Umsetzung

Launch: 2005

Roll-Out: 2005 I 3 Sorten

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG