ERASMI & CARSTENS | TAKE THIS

Aufgabe: mit vier Geschmacksrichtungen mehr Farbe ins Spiel bringen.

 

Erasmi & Carstens beauftragte uns mit der Gestaltung einer aufmerksamkeitsstarken Verpackung. Der Wunsch des Süßwarenherstellers aus der Hansestadt Lübeck war es, über das Verpackungsdesign Konsumenten jeden Alters für die neuen, ästhetisch und vor allem geschmacklich überzeugenden Produkte zu gewinnen. Die außergewöhnlichen Packungen üben sich dabei nicht in Zurückhaltung – sie sprechen eine laute Sprache: TAKE THIS! Viel direkter geht es nicht.

 

Hintergrund: den Konsumenten von Anfang an verführen.

 

Der Süßwarenmarkt bietet heute fast nur konservative und wenig kreative Verpackungen. Mit TAKE THIS wollen wir nicht nur junge Zielgruppen ansprechen, sondern vor allem auch jung gebliebene ältere Konsumenten aktivieren, die gern mal etwas Neues ausprobieren.

Das gesamte Konzept war von Anfang an auf eine internationale Vermarktung ausgerichtet. Das spiegelt sich sowohl im Produktnamen als auch in den Sortenbezeichnungen wider. Die Sorten setzen auf eine möglichst breite Akzeptanz und Beliebtheit bei Süßwarenfreunden. Die fantastischen vier Geschmacksrichtungen: klassisches Lübecker Edelmarzipan in Zartbitterschokolade, Lübecker Edelmarzipan mit Caramel Stückchen in Vollmilchschokolade, Edel Nougat und Chocolat Truffles.

 

Besonderer Inhalt, besonders umhüllt.

 

Das Auffällige der Verpackung ist die neuartige Ausstanzung des Produktnamens TAKE THIS auf der Vorderseite. Sie transportiert weithin sichtbar die Kernbotschaft des Produktes. Die Schachtel gibt dem Betrachter eine direkte Kaufempfehlung – eine emotionale Aufforderung, der sich kein Verbraucher entziehen kann!

 

Dabei stechen nicht nur die kontrastreichen Neonfarben ins Auge: Wer die Packung einmal angefasst hat, wird sie nicht mehr loslassen wollen – denn auch das haptische Erlebnis aus gestanzter Umverpackung mit farblicher Unterlegung auf dem schwergewichtigen Fundament ihres süßen Inhalts weckt spontane Begehrlichkeiten. Live zu sehen, zu erleben und sicher auch zu probieren ist TAKE THIS auf der ISM 2016 in Köln.

 

 

Carstens -  Hearth to Heart - Lübecker Edel Marzipan - Geschenk - Verpackung - Packaging - Design - DesignKis

CARSTENS | Heart to Heart

Aufgabe

Entwicklung einer jungen, modernen und hochwertigen Geschenkverpackung für Marzipanherzen der Marke Erasmi.

Hintergrund
Das seit 1845 bestehende Unternehmen Erasmi & Carstens GmbH und Co. KG gilt als führender Marzipanhersteller in Lübeck. Mit der neuen Geschenkverpackung der Lübecker Marzipan Herzen soll besonders eine jüngere Käuferschicht erschlossen werden in einem bis dato eher traditionellem Markt. Die Hochwertigkeit der "Heart to Heart" Box wird durch die besondere Haptik unterstrichen.

Umsetzung
Launch: 2015
Roll-Out: 2015 | 3 Produkte in Planung