
BASIC | Scribbels
Aufgabe
Scribbles und Moods zur Visualisierung verschiedener Konzepte für die vielfältigen Produktgruppen innerhalb des basic Sortiments. Hierbei standen die Authentizität und Natürlichkeit der Markenwelt klar im Vordergrund.

BASIC | Logos
Aufgabe
Unterschiedliche Vorschläge zur soften Logomodernisierung, ohne die wichtigen Elemente für die Wiedererkennbarkeit zu verfremden.

BASIC | Layouts
Aufgabe
Designrelaunch der bestehenden Produktrange durch Entwicklung neuer differenzierter Bildkonzepte.
Hintergrund
Der moderne Bio-Supermarkt basic hat in diesem Jahr beschlossen, seine Markenprodukte hinsichtlich des Designs zu überarbeiten. Die Produkte sollen als modern und authentisch wahrgenommen werden, ohne dabei traditionalistische Zielgruppen zu verunsichern. Ziel war es, den Produkten der basic Marke ein neues, einheitliches und ansprechendes Erscheinungsbild zu verleihen, das das Markenversprechen "Bio-Genuss für alle" unterstreicht und widerspiegelt.
Umsetzung
Pitch