CORPORATE DESIGN

Aufgabe

Unsere Aufgabe bei diesem Projekt war es, Naturata mithilfe eines neuen Corporate Design eine neue Identität zu erschaffen. 

Dabei standen die Werte, Ziele, Besonderheiten etc. Naturatas im Fokus. Ein neues Image musste her, nicht nur, um Umsatzzahlen zu steigern,

sondern auch, um der Marke die Aufmerksamkeit einzuverleiben, die ihr gebührt.

 

Hintergrund

Naturata als Bio-Pionier der ersten Stunde 
läßt Wachstumschancen ungenutzt, was sich in den Umsatzzahlen und im Vergleich zu den Wettbewerbern

der ersten Stunde zeigt. Naturata lebt von der guten Substanz und wird eher als qualitätsorientierte, vertrauensvolle Handelsmarke wahrgenommen.

Ein Positionierungsworkshop zeigte eine starke Heritage der Marke und viele Aspekte, die heute als selbstverständlich umgesetzt werden,

aber weder strukturiert aufbereitet, noch selbstbewusst nach außen getragen werden.

  

Umsetzung

Launch: 2017

Markenwelt / Packaging Design / Website / Print / Messe


BRAND MANUAL

 

Aufgaben

Entwicklung eines Corporate Design Manuals, das alle visuellen Grundelemente und Gestaltungsrichtlinien für die

interne und externe Kommunikation der Marke Naturata vorgibt.

 

Hintergrund

Die neu entwickelte Corporate Identity und deren Implementierung auf allen Kommunikationskanälen - mit dem Ziel, allen Dienstleistern ein Regelwerk

bereitstellen zu können, um so ein einheitliches Marken- Erscheinungsbild zu gewährleisten. Ein Positionierungsworkshop zeigte eine starke Heritage der Marke

und viele Aspekte, die heute als selbstverständlich umgesetzt werden, aber weder strukturiert aufbereitet, noch selbstbewusst nach außen getragen werden.



40 JÄHRIGES JUBILÄUM

Aufgabe

Entwicklung eines Jubiläumslogos „40 Jahre“, welches flexibel auf unterschiedlichen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden soll.

Im Rahmen der Eventorganisation der Jubiläumsfeier wurde darüber hinaus eine Einladungskarte sowie Give-aways umgesetzt.

Ziel ist es, dieses Event auch als Präsentation, der neuen strategischen Ausrichtung der Marke und als Ausblick auf das neue Corporate Design, zu nutzen.

 

Hintergrund

Die Marke Naturata gibt es bereits seit 1976 und hat im Jahr 2016 ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert.

Dieses Event sollte zum Anlass genommen werden, um alle Mitarbeiter über das neue Markenkonzept „> mehr als BIO“ zu informieren.

 

Umsetzung

Sommer 2016