BIO BALSAMICO

Aufgabe

Verpackungsrelaunch der Biobalsamicos der Marke Mazzetti.

Designentwicklung einer neuen Bio-CremAceto Sorte.

 

Hintergrund

Im Zuge der Designüberarbeitung des Essig-Sortiments, hat Mazzetti beschlossen, einen Line-Extender für das Bio Segment zu entwickeln und den

seit 10 Jahren bestehenden Bio-Balsamico zu redesignen. In Anlehnung an das klassische Mazzetti-Design wird nun der Aspekt biologische Herkunft hervorgehoben.

 

Umsetzung

Launch: Januar 2013

Roll-Out: 2013 | 3 Produkte



CREMACETO

Aufgabe

Verpackungsrelaunch und Naming der Mazzetti Cremissimo Linie.

 

Hintergrund

Da der Wettbewerb mit preisagressiven und deutlich süßeren Produkten die Marktstellung von Cremoso in den letzten beiden Jahren immer stärker reduziert hat,

wurde letztes Jahr ein Preiseinstiegsprodukt „Cremissimo“ entwickelt. Es enthält nur 55% Aceto Balsamico und ist deutlich süßer im Geschmack.

Der Name Cremissimo darf nur noch zeitlich begrenzt verwendet werden, deshalb wurde mit dem Designrelaunch auch eine Namingentwicklung durchgeführt.

 

Umsetzung

Launch: 2011

Roll-Out: Januar 2012 | 3 Produkte