JADIRA

Aufgabe

Launch eines neuen Foodkonzeptes: Delikatessen der klassischen französischen Feinkostwelt.

Neuentwicklung der Marke und Gestaltung einer entsprechenden Themenwelt.

Design-Entwicklung einschlieІlich Illustration und Shooting für die von uns neu geschaffene Escoffier Welt. 

 

Hintergrund

Wie schmeckt der Orient? Nach 1001 Nacht? Nach Koriander und Safran? Für uns schmeckte er nach großer Herausforderung, denn Kattus beabsichtigte sein Sortiment durch orientalische Köstlichkeiten zu erweitern. Wie ein Märchen aus 1001 Nacht klang deshalb dieser Auftrag für uns, konnten wir doch die Konzeption der neuen Dachmarke von der Namensgebung bis hin zum Verpackungsdesign übernehmen. Das Ergebnis mutet köstlich an und bringt ein Stückchen Orient nach Deutschland. Aufbauend auf der vom Kunden und von der Agentur favoritisierten Themen- und Design-Route wurden Design-Adaptionen auf alle Formate des gesamten Sortiments entwickelt. 

 

Umsetzung

Launch: 2007

Roll-Out: 2008 | 30 Produkte

 

Creative Direction bei Syndicate Brand & Corporate Design AG / Hamburg