
TAFELSPITZ – Logoentwicklung
Aufgabe
Logorelaunch. Anpassung auf die heutige Positionierung von Tafelspitz.
Umsetzung
Roll-Out Januar 2012

TAFELSPITZ
Aufgabe
Kommunikation und Design-Entwicklung einer neuen Corporate Identity für das Catering Unternehmen
Tafelspitz. “Immer wieder Neu anders” ist der neue Marken-Claim, der die heutige Positionierung des
Unternehmens widerspiegelt. Tafelspitz bietet eine rundum Betreuung für Event-Veranstaltungen von 50 – 5000
Personen an. Der neue Auftritt wurde über die neue Geschäftsausstattung, einem neuen Internet-Auftritt (web-
Design), Broschüren, Flyer, Plakat und Mailing-Aktionen gelauncht.
Hintergrund
Tafelspitz ist ein Hamburger Catering-Unternehmen, dass in den vergangenen Jahren sein Portfolio vom reinen
Catering um Location- und Event-Planungen erweitert hat. Zwecks besserer Firmen-Darstellung und
fokussierterer Kunden-Ansprache, hat Tafelspitz seine komplette Corporate Identity neu entwickelt.
Umsetzung
Entwicklung Marken CI (Look and Feel des UN, Claim, Logo-Entwicklung), Geschäftsausstattung, Internet-
Auftritt, Broschüren, Flyer, Roll-Ups
Roll-Out Januar 2012